Der Schülerwettbewerb war im Februar auf Reisen.

Wir haben dieses Jahr alle Hauptpreisträger/-innen in Deutschland und Österreich persönlich besucht und ihnen zu ihrem Gewinn gratuliert. Es war uns ein Anliegen, auf diese Weise unsere Wertschätzung für die Arbeit selbst und das Engagement im größten deutschsprachigen Wettbewerb zur politischen Bildung zu zeigen. Einen Eindruck von prämierten Arbeiten und den Schulbesuchen finden Sie hier.

Zur Liste aller Preisträger/-innen:
Wer einen Fehler entdeckt, sendet uns bitte per E-Mail einen Hinweis mit der Altersgruppe (4/5-8 oder 8-11/12), der Preiskategorie und der Postleitzahl, damit wir die Daten schnell finden, und beschreibt genau, was wir falsch geschrieben haben. Danke! Sonst werden falsche Schreibweisen o.ä. leider auch in die Urkunden übernommen.

Teil I Gewinnerklassen und -gruppen 4/5-8
Teil II Gewinnerklassen und -gruppen 8-11/12

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln