Formate

Schulnewsletter



Juni 2019: Fridays for Future

Liebe Lehrerin, lieber Lehrer,

lange war der Vorwurf der politisch desinteressierten jungen Generation verbreitet. Spätestens die aktuelle Protestbewegung "Fridays for Future" zeigt eindrucksvoll das Gegenteil. Selten hat in den letzten Jahrzehnten ein Thema so viele junge Menschen auf die Straße gebracht, wie der Klimawandel. Für die politische Bildung stellt sich somit vor allem eine Frage: Wie kann diese Thematik sinnvoll behandelt werden? Der aktuelle Newsletter liefert hierzu unterschiedliche Materialien und Hintergrundinformationen. Bereits in 2017 wurde der Klimawandel im Newsletter behandelt, der weiterhin hochaktuell ist. Aufgrund der hohen Aktualität und vieler neuer Materialien wurde dieses Thema erneut gewählt.

Ihr Newsletter-Team der bpb

Hintergrundinformationen

Unterrichtsmaterialien

Mediathek

Im Praxistest

Themenarchiv

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln