Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Fluter: "Sollte jede*r automatisch Organspender sein?" | Schulnewsletter | bpb.de

Schulnewsletter Schulnewsletter 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 Krieg in Syrien Digitale Bildung - Schwerpunkt OER Präsidentschaftswahl in den USA Kinderrechte Nationalismus und Separatismus TTIP Spielend lernen Global Governance Energie(wende) Integration in der Schule Landtagswahlen 2016 Wirtschaftsfragen 2015 Klimawandel Islamistischer Terror Szenario, Plan- und Rollenspiel Flucht Armut Homosexualität Inklusion Türkei 70 Jahre Kriegsende Europa und seine Grenzen Föderalismus Rechtsextremismus 2014 Vorurteile Deutsche Teilung – Deutsche Einheit Islamismus Bildung - wie lernen wir? Nahost-Konflikt Reisen Fußballweltmeisterschaft Erster Weltkrieg Wahl zum Europäischen Parlament Partizipation Digitale Medien in der Schule Nationalsozialismus Regierungsbildung

Fluter: "Sollte jede*r automatisch Organspender sein?"

/ 1 Minute zu lesen

Fluter: "Sollte jede*r automatisch Organspender sein?"

Dieser Artikel klärt die gesundheitspolitisch aktuelle Frage, ob, wer nicht ausdrücklich widerspricht, künftig als Organspender*in gelten sollte. Ein Pro und ein Kontra-Kommentar sind gegenübergestellt.
Externer Link: http://www.fluter.de/widerspruchsl%C3%B6sung-organspende-pro-contra

Fluter: "Wie sieht es aus mit dem Pflegenotstand?"

Die Arbeitsbedingungen in der Pflege sind nicht gut, darüber sind sich eigentlich alle einig. Aber was kann und sollte Politik hier bewirken? Ein exemplarischer Artikel über Gestaltungsmöglichkeiten der Politik.
Externer Link: www.fluter.de/wie-sieht-es-aus-mit-dem-pflegenotstand

Fussnoten