Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Navid aus Iran | Zuflucht gesucht - Seeking Refuge | bpb.de

Navid aus Iran

Navid gehört zur Volksgruppe der Kurden und ist in Iran Unterdrückung ausgesetzt. Als sein Vater immer mehr unter den Bedingungen leidet, flieht dieser nach Europa. Einige Jahre später folgen Navid und seine Mutter. Auf der Flucht müssen die beiden viele Gefahren überwinden, doch schließlich findet die Familie wieder zusammen. Die Eingewöhnung fernab der Heimat fällt Navid trotzdem nicht leicht.

Navid aus Iran

aus der Reihe: Zuflucht gesucht - Seeking Refuge

Navid aus Iran

In diesem Animationsfilm erzählt Navid seine Geschichte. Er gehört zur Volksgruppe der Kurden und ist in Iran Unterdrückung ausgesetzt. Als sein Vater immer mehr unter den Bedingungen leidet, flieht er nach Europa. Einige Jahre später folgen Navid und seine Mutter. Auf der Flucht müssen die beiden viele Gefahren überwinden, doch schließlich findet die Familie wieder zusammen. Die Eingewöhnung fernab der Heimat fällt Navid trotzdem nicht leicht.