Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Netzdebatte - Rente Teaser | bpb.de

Netzdebatte - Rente Teaser

Die Arbeitswelt verändert sich gerade fundamental. Neue Arbeitsmodelle entstehen, alte Strukturen lösen sich auf. Immer mehr Menschen arbeiten Selbstständig oder in vorübergehenden Beschäftigungen. Gleichzeitig führt der Demografische Wandel dazu, dass wir zwar immer älter, aber auch immer weniger werden. Das alles hat Auswirkungen auf unser Rentensystem. Ist es noch zeitgemäß? Welche Herausforderungen stehen uns in den nächsten Jahren bevor? Und: Wie funktioniert die Rente in Deutschland überhautpt? Darum und mehr geht's in unserem neuen Netzdebatte Schwerpunkt: Rente.

Mehr Informationen

  • Produktion: 04.08.2016

  • Spieldauer: 2 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 3.0 DE - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?