Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

einfach POLITIK aktuell: Die Wahl des US-Präsidenten | bpb.de

einfach POLITIK aktuell: Die Wahl des US-Präsidenten Ein Hörangebot in einfacher Sprache

von: Wolfram Hilpert

Am 8. November haben die Amerikaner einen neuen Präsidenten gewählt: Donald Trump. Er bekam weniger Stimmen als seine Gegnerin, trotzdem hat er die Wahl gewonnen. Wie kann das sein?

Inhalt

Donald Trump ist der neue Präsident der USA. Er hat aber weniger Stimmen bekommen als Hillary Clinton. Wie kann das sein? Wie funktioniert das Wahlsystem in den USA? Warum ist das Ergebnis wichtig für die ganze Welt?

Das Hörangebot in einfache Sprache, gibt Antworten zu diesen Fragen.

Mehr Informationen

  • Redaktion: Wolfram Hilpert/bpb

  • Produzent: narando

  • Produktion: 26.06.2017

  • Spieldauer: 9 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Wolfram Hilpert für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?