Geschichte lernen per Messenger

Storytellingprojekt "Ich, Eisner!"

von: Theresa Samuelis

Schon mal eine Nachricht von Kurt Eisner war aufs Handy bekommen? Das Storytellingprojekt "Ich, Eisner!" vom Bayerischen Rundfunk hat die Geschichte der Revolution von 1918/19 im Messenger erzählt. Ein Interview mit Redakteurin Eva Deinert.

Weitere Informationen

  • Produktion: 08.05.2019

  • Spieldauer: 00:05:05

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung – bpb

Themen

Creative Commons License

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht. by-sa/4.0 Der Name des Autors/Rechteinhabers soll wie folgt genannt werden: by-sa/4.0
Autor: Theresa Samuelis für bpb.de


Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln