Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Prozessorientiertes Lernen im Internet | bpb.de

Prozessorientiertes Lernen im Internet Elena Garcia im Interview

In der Politik sei es wichtig, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu antizipieren, sagt Elena Garcia. Mit den neuen Medien lassen sich komplexe Handlungsfolgen visualisieren und nachvollziehbar machen.

Inhalt

Elena Garcia erforscht an der Autonomen Universität Madrid, wie das Internet für politisches Lernen genutzt werden kann. In der Politik sei es wichtig, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu antizipieren, sagt Garcia. Für prozessorientiertes Lernen seien die neuen Medien ideal: Mit ihnen lassen sich komplexe Handlungsfolgen visualisieren und nachvollziehbar machen.

Das Interview wurde in englischer Sprache geführt.

Mehr Informationen

  • Kamera: Raúl Pérez, Fernando Antonio Uscátegui

  • Schnitt: Jens Weber

  • Redaktion: Tatjana Brode, Klemens Vogel

  • Produktion: 2004

  • Spieldauer: 3 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

  • Verfügbar bis: 31.12.2035

Lizenzhinweise