Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Die Chinesen sind begeisterte Urbanisten | bpb.de

Die Chinesen sind begeisterte Urbanisten Eduard Kögel im Video-Interview

Die Chinesen lebten gerne in Hochhäusern, so Eduard Kögel, Dipl.-Ingenieur und Experte für Stadtplanung und Städtebau in China.

Inhalt

Die Chinesen lebten gerne in Hochhäusern, so Eduard Kögel, Dipl.-Ingenieur und Experte für Stadtplanung und Städtebau in China. Teils sei die Architektur noch banal, aber zunehmend entstehe ein eigener wertvoller Stil. Öffentlicher Raum, wie wir ihn aus Westeuropa oder den USA kennen, gebe es in dieser Form nicht. Nicht nur weil es an einer vergleichbaren bürgerlichen Kultur fehle, sondern auch weil der Staat möglichen öffentlichen Raum besetze.

Mehr Informationen

  • Kamera: Jörg Pfeiffer

  • Schnitt: Jörg Pfeiffer

  • Redaktion: Sonja Ernst

  • Produktion: 09.2005

  • Spieldauer: 5 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

  • Verfügbar bis: 31.12.2035

Lizenzhinweise