Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Abschluss | bpb.de

Abschluss Abschlussprüfung.

Kurzbezeichnung für einen Geschäftsabschluss und für den Interner Link: Jahresabschluss (siehe dort); dessen Prüfung, meist durch einen Wirtschaftsprüfer, heißt Abschlussprüfung.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Artikel

Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten

Zwischen 2013 und 2016 haben rd. 1,5 Millionen Personen in Deutschland einen Asylantrag gestellt. Eine der Herausforderungen: Der Arbeitsmarktzugang für die Geflüchteten.

Südosteuropa

Bulgarien und Rumänien in der EU: Eine Bilanz

Seit 2004 sind 13 Staaten aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa der EU beigetreten. Christian Hagemann diskutiert, welche Lehren die EU-Kommission für künftige Beitritte gezogen hat.

Deutschland Archiv

„Eine äußerst widersprüchliche Bilanz“

Der Ökonom Prof. Klaus Steinitz war damals PDS-Vorstandsmitglied. Er beschreibt die Entwicklung im Osten Deutschlands - als „Vorausschau aus dem Jahr 1990 und Rückblick 30 Jahre danach“.

Ukraine

Analyse: 100 Tage Selenskyj: Eine erste Bilanz

Seit der Präsidentschaft Selenskyjs ist in der Politiklandschaft der Ukraine einiges passiert. Der Präsident sticht durch eine Abwendung von klassischen Medien, umstrittene Personalentscheidungen…