Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Zehnergruppe | bpb.de

Zehnergruppe

die Interner Link: G-10-Staaten (siehe dort).

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Netzwerk Bürgerhaushalt

Kleinprojektefonds kommunale Entwicklungspolitik

Auch im Jahr 2022 können Kommunen noch bis Mitte Oktober Gelder zur Stärkung interkommunaler Dialoge beantragen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den deutsch-ukrainischen Beziehungen.

Aus Politik und Zeitgeschichte

Das internationale humanitäre System

Das humanitäre System umfasst Hilfen für Menschen, die aufgrund von Katastrophen oder Krisen in eine humanitäre Notlage geraten sind. Die steigende Anzahl und Dauer von Krisen sowie die…

Infodienst Radikalisierungsprävention

Abwehr von Terrorismus

Wie gehen die Sicherheitsbehörden mit der Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus um? BKA-Präsident Holger Münch erläutert Maßnahmen der Terrorismusabwehr in Deutschland und Europa.

Video Dauer
Erklärfilm

Bleiben oder gehen?

Wer sich für den Frieden einsetzen will, braucht einen langen Atem. Aber die Mittel und Möglichkeiten reichen nicht ewig. Wann ist also der richtige Zeitpunkt, die Friedensarbeit vor Ort zu beenden?

Video Dauer
Erklärfilm

Was ist Frieden?

Kann man Frieden machen? Wenn ja, wie? Darf man sich in die Konflikte anderer Länder und Gesellschaften einmischen? Aber auch umgekehrt: Gibt es nicht eine Verantwortung zu helfen, wenn wir sehen,…