Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Deutscher Bundesrat | bpb.de

Weitere Inhalte

Deine tägliche Dosis Politik

Abstimmungen im Bundesrat

Bei der Abstimmung zum Cannabisgesetz waren sich nicht alle Landesregierungen im Bundesrat einig. Der Vermittlungsausschuss wurde dennoch nicht einberufen.

Spicker
Nur als Download verfügbar

Bundesrat

Nur als Download verfügbar
  • Pdf

Der Bundesrat gehört zu den wichtigsten Institutionen der deutschen Demokratie. Denn über ihn wirken die Länder an der Gesetzgebung mit. Aber wie funktioniert das genau?

  • Pdf
Schriftenreihe
4,50 €

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen

4,50 €

Befinden wir uns gerade in einem Umbruch des Geldsystems? Das Buch zeigt, welche neue Währungen sich gerade herausbilden - und wie sich diese auswirken könnten.

Hintergrund aktuell

18. Oktober: Wahltag in der Schweiz

In der Schweiz wurde am Sonntag das Parlament gewählt. Mit der nationalkonservativen SVP gibt es einen deutlichen Sieger. Die Wahlbeteiligung blieb niedrig, weniger als die Hälfte der…