zurück 
2.10.2019

Audio- und Video-Beiträge

Dokumentation und Podcast: "Leonora – Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor"

Ein Vater kämpft um seine Tochter, die sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" in Syrien angeschlossen hat. Vier Jahre lang begleiten Reporter den Vater dabei, wie er Schleuser trifft, mit Terroristen verhandelt und versucht, seinen Alltag als Bäcker in Sachsen-Anhalt zu meistern. Über Sprachnachrichten halten Vater und Tochter Kontakt.

Zur Dokumentation auf daserste.de

Zum Podcast auf ndr.de

Filmreihe: "Grenzgänger – Eine Filmreihe über religiös begründeten Extremismus bei Jugendlichen"

Die Filmreihe des Medienprojekts Wuppertal enthält folgende fünf Kurzfilme: Der Gefährder aus der 10b // Jeder ist anders // Dominic wurde Musa wurde Dominic // Interview mit Dr. Michael Kiefer // Interview mit Rabeya Müller.

Die Reihe kann zum Preis von 32,00 Euro auf DVD bestellt werden.
Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln