24.4.2019

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl geht am 3. Mai online

Bundeszentrale für politische Bildung und Jugendredaktion präsentieren Wahl-O-Mat 2019 / Mit dabei: Vertreterinnen und Vertreter von vierzehn Parteien / Pressekonferenz am 3. Mai 2019 in Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments laden Sie herzlich ein zur Pressekonferenz am 3. Mai 2019, 11.00 Uhr anlässlich des Starts des Wahl-O-Mat zur Wahl des Europäischen Parlaments in der Ausstellung Erlebnis Europa, Unter den Linden 78, 10117 Berlin.

41 Parteien, 38 Thesen und über 71 Millionen Nutzungen im Vorfeld von Wahlen: das interaktive Online-Tool „Wahl-O-Mat“ der bpb vermittelt Politik auf spielerische Weise und zeigt, welche der zur Wahl zum Europäischen Parlament 2019 zugelassenen Parteien der eigenen politischen Position am nächsten stehen. Am 3. Mai 2019 geht das Tool zur Europawahl 2019 online. Im Rahmen einer Pressekonferenz nutzen Spitzenpolitikerinnen und –Politiker, deren Parteien aktuell im Europäischen Parlament vertreten sind, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Jugendredaktion den Wahl-O-Mat erstmals.

Ablauf:
durch Politikerinnen und Politiker der Parteien:

Für Ihre Rückfragen stehen Ihnen im Anschluss die Wahl-O-Mat-Jugendredaktion und das bpb-Team gerne zur Verfügung.

Weitere Hintergrundinformationen: www.wahl-o-mat.de

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter: presse@bpb.de oder telefonisch unter 0228 / 99515-200.

Zudem bitten wir an dem Tag selbst um rechtzeitiges Erscheinen, da eine Sicherheitskontrolle durchgeführt werden muss. Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis/Reisepass mit.

- Pressesprecher -

Pressemitteilung als PDF-Icon PDF

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln