14. Bundeskongress politische Bildung 2019



Workshopübersicht

Hier finden Sie eine Auflistung aller Workshops, die während des 14. Bundeskongress politische Bildung stattgefunden haben.

Vertiefungsworkshops:
Zu jeder Sektion gab es im Anschluss einen Vertiefungsworkshop, in dem die Referentinnen und Referenten vom Sektionspodium mit interessierten Teilnehmenden weiter diskutierten. Während bei der Sektion der inhaltliche Input der Podiumsgäste im Vordergrund stand, wurde im Vertiefungsworkshop die Diskussion mit den Teilnehmenden zentral.

Praxis-Workshops:
Die Praxis-Workshops griffen die unterschiedlichen Facetten von Emotionen in Politik und Gesellschaft auf und bearbeiteten sie in den verschiedensten Formaten. Hierbei handelte es sich um die Workshops, die über die Website eingereicht und für den Kongress ausgewählt wurden.

Lokale Angebote in Leipzig
Am Nachmittag des 8.3. fanden an unterschiedlichen Orten in der Stadt Führungen, Diskussionen, Lesungen, ein Konzert, Gespräche und Workshops statt. Das bunte Programm bestritten zumeist Leipziger Akteurinnen und Akteure.


Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln