Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

14. Bundeskongress politische Bildung 2019 | bpb.de

Der 14. Bundeskongress Politische Bildung fand vom 07.-09. März 2019 in Leipzig mit dem Titel "Was uns bewegt. Emotionen in Politik und Gesellschaft" statt. Wir bedanken uns bei den über 1100 Teilnehmenden für spannende Gespräche und intensive Diskussionen.

Auf diesen Seiten finden Sie Übersichten der Sektionen und Workshops, sowie Aufzeichnungen der gelaufenen Interner Link: Sektionen, Interner Link: Beiträge unserer Jugendredaktion sowie mehrere Interner Link: Podcasts, in denen die Sektionen zusammengefasst werden.

Interner Link: Das Programm als PDF finden Sie hier.

Videobeiträge

Beiträge der Jugendredaktion

Der 14. Bundeskongress Politische Bildung wurde von einer Jugendredaktion begleitet. Die 11 Redakteurinnen besuchten Workshops, führten Interviews und erstellten Umfragen. Die Text- und…

/ 1 Minute zu lesen

Blog zum 14. Bundeskongress politische Bildung

Der 14. Bundeskongress Politische Bildung findet vom 07.-09. März 2019 in Leipzig statt und steht unter dem Titel "Was uns bewegt. Emotionen in Politik und Gesellschaft".

/ 1 Minute zu lesen

Weitere Inhalte

Bundeskongress politische Bildung

Bundeskongress politische Bildung

Die Bundeszentrale für politische Bildung veranstaltet alle drei bis vier Jahre gemeinsam mit der Deutschen Vereinigung für politische Bildung (DVPB) und dem Bundesausschuss politische Bildung (bap)…

Video Dauer
Interview

Stimmen vom 14. Bundeskongress Politische Bildung

Der 14. Bundeskongress Politische Bildung fand vom 7. bis 9. März 2019 in Leipzig statt. Interviews Sabria David (Social Media Institut), Alexander Strohmayer (Deutsche Sportjugend), Marlene Schultz…

Audio Dauer
Archiv

Umfrage: Wie schätzen Sie das Thema des Buko ein?

Wir schätzen die Teilnehmenden das Thema "Emotionen" im Zusammenhang mit politischer Bildung ein. Dazu befragte Line einige Kongressteilnehmende. Ein Beitrag von Jacqueline Ehms.

Falter
0,00 €

Das parlamentarische System nach dem Grundgesetz

0,00 €
  • Pdf

Für Einsteiger: Übersichtlich und freundlich gestaltete Wandzeitung zum parlamentarischen System und seinen Akteuren mit Hinweisen und Kurzüberschriften zu den jeweiligen Grundgesetzartikeln.

  • Pdf
Bundeskongress politische Bildung

12. Bundeskongress Politische Bildung

Der Bundeskongress politische Bildung 2012 stand unter dem Titel "Zeitalter der Partizipation". Dabei wurde das Thema Ungleichheiten in der Demokratie in vielen Beiträgen und Diskussionen aufgerufen.…