Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Deine tägliche Dosis Politik - Archiv | Deine tägliche Dosis Politik | bpb.de

Deine tägliche Dosis Politik - Archiv

Jeden Morgen schicken wir Dir kurze Erklärtexte zu Begriffen aus Politik und Geschichte, Hinweise auf interessante bpb-Angebote und Hintergrundinfos zu aktuellen Themen und Debatten. Hier findest Du die letzten veröffentlichten Beiträge und unser Archiv.

Hier die letzten sechs DTDP-Nachrichten:

Deine tägliche Dosis Politik

Tarifeinigung von Bahn und GDL

Nach monatelangem Tarifstreit haben sich die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die Bahn nun geeinigt. Wie sieht der Kompromiss aus?

Deine tägliche Dosis Politik

Terroranschlag in Russland

Am 22. März 2024 kam es nahe Moskau zu einem Terroranschlag. Was ist passiert und wie ist dies einzuordnen?

Deine tägliche Dosis Politik

Abstimmungen im Bundesrat

Bei der Abstimmung zum Cannabisgesetz waren sich nicht alle Landesregierungen im Bundesrat einig. Der Vermittlungsausschuss wurde dennoch nicht einberufen.

Deine tägliche Dosis Politik

Transatlantischer Sklavenhandel

Der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer der Sklaverei und des transatlantischen Sklavenhandels erinnert an rund 17 Mio. Menschen, die von europäischen Kolonialmächten versklavt wurden.

Deine tägliche Dosis Politik

Bürgerrat gegen Desinformation

Vor einer Woche hat sich zum 1. Mal der Bürgerrat zum Umgang mit Desinformation getroffen. Worum geht es?

Deine tägliche Dosis Politik

Internationaler Tag gegen Rassismus

Heute ist Internationaler Tag gegen Rassismus. Deutschlandweit finden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt, bei denen du dich informieren und beteiligen kannst.