zurück 
29.3.2018

März 2018

Hier findest du alle Posts vom März 2018.

zum Inhaltsverzeichnis Pfeil rechts

12.03.2018: Diplomatie

Guten Morgen,

zuletzt war die Lage zwischen den USA und Nordkorea sehr angespannt: Nordkorea hatte mit Atomwaffentests provoziert, die USA mit militärischen Reaktionen gedroht. Nun aber wollen sich US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un zu einem Gespräch treffen. Beobachter*innen werten das als diplomatischen Schachzug.

Was aber ist eigentlich Diplomatie? Welche Rolle Diplomatie in der deutschen Außenpolitik spielt, kannst du hier nachlesen: kurz.bpb.de/dtdp150

Wir hoffen, dass Kim und Trump die hohe Kunst der Diplomatie verstehen und zu einer friedlichen Lösung kommen.

Einen guten Wochenstart wünscht
deine bpb Online-Redaktion

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln