zurück 
21.12.2020

Dezember 2020

zum Inhaltsverzeichnis Pfeil rechts

03.12.2020: Impfstoff gegen COVID-19

Guten Morgen,

BNT162b2 – was wie ein gut gewähltes Passwort klingt, ist nun eine große Hoffnung im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Das Kürzel steht für den Impfstoff, der nun in Großbritannien zugelassen wurde.

Wie ist die Situation in Großbritannien? Wann kommt der Impfstoff in die EU und nach Deutschland? Gibt es noch andere Impfstoffe? Werden die Impfstoffe fair verteilt? Russland und die USA beteiligen sich daran nicht, während die EU das Vorhaben finanziell unterstützt.

Experten/-innen bemängeln jedoch, dass die Bereitstellung des Impfstoffs allein nicht reiche – auch Transport- und Kühlmöglichkeiten würden in vielen Ländern fehlen.

Mehr zum Thema Covid-19 und Impfen findest du beim Robert Koch-Institut: http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Viele Grüße
Deine bpb-Online-Redaktion

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln