Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

25. bpb:forum "Zehn Regeln für Demokratie-Retter" | Die bpb in Bonn | bpb.de

Bonn bpb:medienzentrum Bonn bpb:forum bpb:schulforum bpb:galerie bpb:analyse-frühstück bpb:aktionen bpb:postkolonial

25. bpb:forum "Zehn Regeln für Demokratie-Retter" Lesung und Gespräch mit Jürgen Wiebicke

/ 1 Minute zu lesen

Philosoph und Journalist Jürgen Wiebicke sieht die Demokratie in der Krise. Um dieser entgegenzuwirken, hat er "Zehn Regeln für Demokratie-Retter" formuliert und darüber ein Buch geschrieben. Am 11. Juli 2017 las er im bpb:medienzentrum in Bonn aus dem Buch und stellte die Regeln zur Diskussion.

25. bpb:forum

Video

25. bpb:forum

Am 11. Juli 2017 stellte WDR-Journalist und Philosoph Jürgen Wiebicke im Rahmen des 25. bpb:forums der Bundeszentrale für politische Bildung den Leitfaden "Zehn Regeln für Demokratie-Retter" vor. Von 19 bis 21 Uhr las er Passagen aus dem Buch und war im Gespräch mit bpb-Pressesprecher Daniel Kraft.

Fussnoten