2Gorbatschows vergessene, erste Friedliche Revolution

Zurück zum Artikel
6 von 8
Der Autor dieses Beitrags, Martin Gutzeit, auf den die Gründung der SDP in der DDR 1989 zurückgeht. In der letzten DDR-Volkskammer war er parlamentarischer Geschäftsführer der sozialdemokratischen Fraktion. Die Aufnahme zeigt ihn im November 2017 bei seiner Verabschiedung als langjährigen Berliner Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen durch Berlins Regierenden Bürgermeister Müller.
Der Autor dieses Beitrags, Martin Gutzeit, auf den die Gründung der SDP in der DDR 1989 zurückgeht. In der letzten DDR-Volkskammer war er parlamentarischer Geschäftsführer der sozialdemokratischen Fraktion. Die Aufnahme zeigt ihn im November 2017 bei seiner Verabschiedung als langjährigen Berliner Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen durch Berlins Regierenden Bürgermeister Müller. (© picture-alliance, Britta Pedersen)