2Revolution ohne souveränen historischen Träger

Zurück zum Artikel
5 von 9
Rückerinnerung 1989: Am 27. November '89 berichten Mitglieder der Oppositionsgruppe "Neues Forum" in der Kirche Oberschönweide in Ost-Berlin über ihr Gespräch mit dem SED-Funktionär Günter Schabowski. Das Bild zeigt den Autor dieses Textes, Prof. Jens Reich, neben der Malerin Bärbel Bohley, beide waren Mitbegründer der Oppositionsgruppe "Neues Forum".
Rückerinnerung 1989: Am 27. November '89 berichten Mitglieder der Oppositionsgruppe "Neues Forum" in der Kirche Oberschönweide in Ost-Berlin über ihr Gespräch mit dem SED-Funktionär Günter Schabowski. Das Bild zeigt den Autor dieses Textes, Prof. Jens Reich, neben der Malerin Bärbel Bohley, beide waren Mitbegründer der Oppositionsgruppe "Neues Forum". (© picture-alliance, Volkmar Hoffmann)