2The Games at the Gate

Zurück zum Artikel
4 von 9
Der Regierende Bürgermeister von West-Berlin, Walter Momper (l), trifft am 19. Juni 1989 im Schloss Niederschönhausen im Ost-Berliner Bezirk Pankow auf DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker. Momper konnte bei seinem ersten offiziellen Treffen mit Honecker zwar einige Erleichterungen für West-Berliner im Reise- und Besucherverkehr erreichen, erhielt beim Thema Olympia aber eine Abfuhr.
Der Regierende Bürgermeister von West-Berlin, Walter Momper (l), trifft am 19. Juni 1989 im Schloss Niederschönhausen im Ost-Berliner Bezirk Pankow auf DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker. Momper konnte bei seinem ersten offiziellen Treffen mit Honecker zwar einige Erleichterungen für West-Berliner im Reise- und Besucherverkehr erreichen, erhielt beim Thema Olympia aber eine Abfuhr. (© picture-alliance/dpa, Chris Hoffmann)