zurück 
3.5.2013

Bildungseinrichtungen in privater Trägerschaft an allen Einrichtungen des jeweiligen Bereichs

Einrichtungen in privater Trägerschaft sind je nach Bildungsbereich unterschiedlich stark vertreten. Seit 1998 ist ihre Bedeutung über alle Bereiche hinweg gestiegen, besonders aber im Schul- und Hochschulbereich.

Im Jahr 2010 befanden sich knapp 10 Prozent aller Schulen in privater Trägerschaft, unter den Hochschulen waren es 32 Prozent, unter den Kindertageseinrichtungen sogar rund 67 Prozent.

Anteil der Bildungseinrichtungen in privater Trägerschaft an allen Einrichtungen des jeweiligen Bereichs Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (bpb)



Diese Grafik finden Sie im Text "Der Staat als Akteur in der Bildungspolitik" von Gerd Hepp.
Creative Commons License

Dieser Text ist unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 3.0 DE - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Urheberrechtliche Angaben zu Bildern / Grafiken / Videos finden sich direkt bei den Abbildungen.

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln