Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Auf Endlagersuche: 27.000 Kubikmeter hoch radioaktiver Müll – wohin damit? | Auf Endlagersuche | bpb.de

Auf Endlagersuche Einleitung Trailer: Auf Endlagersuche – eine Einführung Auf Endlagersuche: 27.000 Kubikmeter hoch radioaktiver Müll – wohin damit? Auf Endlagersuche: Das neue Suchverfahren Auf Endlagersuche: Die Kritik am neuen Suchverfahren Auf Endlagersuche: Die Akteure der neuen Endlagersuche Endlagerprojekte in der Schweiz und in Schweden Auf Endlagersuche: Die Teilgebiete für ein Endlager stehen fest – wie geht es weiter?

Auf Endlagersuche: 27.000 Kubikmeter hoch radioaktiver Müll – wohin damit?

/ 1 Minute zu lesen

Folge 2: 27.000 Kubikmeter hoch radioaktiver Müll – wohin damit?

Auf Endlagersuche. Der deutsche Weg zu einem sicheren Atommülllager

Folge 2: 27.000 Kubikmeter hoch radioaktiver Müll – wohin damit?

Die Suche nach einem atomaren Endlager läuft seit Jahren und hat noch viele Hürden zu nehmen … Doch welche Herausforderungen sind mit dem Findungsprozess verbunden? Welcher Abfall soll dort gelagert werden? In welchen Mengen? Und warum muss der zukünftige Standort höchsten Ansprüchen genügen? Der Journalist Axel Schröder im Gespräch mit Wolfram König, Präsident des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE), Dr. Tristan Zielinski, Gesellschaft für…

test Die Suche nach einem atomaren Endlager läuft seit Jahren und hat noch viele Hürden zu nehmen … Doch welche Herausforderungen sind mit dem Findungsprozess verbunden? Welcher Abfall soll dort gelagert werden? In welchen Mengen? Und warum muss der zukünftige Standort höchsten Ansprüchen genügen?

Der Journalist Axel Schröder im Gespräch mit Wolfram König, Präsident des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE), Dr. Tristan Zielinski, Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH (BGZ), und Prof. Dr. Joachim Stahlmann vom Institut für Geomechanik und Geotechnik an der Technischen Universität Braunschweig.

Podcast Abonnieren

bei Externer Link: Spotify

Interner Link: Den Podcast in der Mediathek anhören.

Fussnoten