30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren
Dossier

Russland



Covid-19 in Russland

Russland ist von COVID-19-Pandemie bislang im Vergleich weniger stark getroffen. Wie geht das Land mit der Herausforderung um? Welche Maßnahmen wurden getroffen die Pandemie einzudämmen? Was bedeutet das für das russische Gesundheitssystem? Die vorliegende Russland-Analyse liefert dazu Zahlen, Fakten, Analysen und Berichte, sowie ein Interview.

Der Themenschwerpunkt zur COVID-19-Pandemie ist erstellt worden durch das Teilprojekt B06 "Externe Reformmodelle und interne Debatten bei der Neukonzipierung von Sozialpolitik in der post-sowjetischen Region" des SFB 1342 "Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik" (finanziell gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft).

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln