zurück 
16.12.2019

Wirtschaftswachstum der Türkei

Die türkische Wirtschaft hatte zu Beginn der 2000er Jahre enorme Zuwachsraten. 2009 rutschte sie während der weltweiten Finanzkrise in die Rezession, erholte sich davon aber schnell mit abermals großen Wachstumsraten. Mit dem Absturz 2018 beginnt nun eine neue Zeit der Rezession.

Wirtschaftswachstum der Türkei (PDF-Icon Grafik zum Download) Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/


Creative Commons License

Dieser Text ist unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 3.0 DE - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Urheberrechtliche Angaben zu Bildern / Grafiken / Videos finden sich direkt bei den Abbildungen.

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln