Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Inklusiv lehren – Stand der Dinge in Schule und Weiterbildung HD | bpb.de

Inklusiv lehren – Stand der Dinge in Schule und Weiterbildung HD

Vor ein paar Jahren war der Begriff „Inklusion“ in Deutschland noch kein Thema. Heute wird er geradezu inflationär verwendet – bleibt aber oft unscharf und mehrdeutig. Was meinen wir, wenn wir von Inklusion sprechen? Und vor welchen Problemen steht die Inklusion in der pädagogischen Praxis? Bettina Amrhein suchte auf dem Werkstatt-Speedlab „Digitale Inklusion“ nach Antworten.

Mehr Informationen

  • Produktion: 12.01.2016

  • Spieldauer: 28 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 3.0 DE - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?