Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

TRANS* – JA UND?! | bpb.de

TRANS* – JA UND?! Empowerment Projekt für junge Trans*

von: Katharina Lipowsky

TRANS* – JA UND?! ist ein Empowerment-Projekt von der Bundesvereinigung Trans* und dem Jugendnetzwerk Lambda e.V., dass sich für die Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung von jungen Trans* einsetzt. Interview mit Katinka Kraft und Yan Zirke von TRANS* – JA UND?!

Inhalt

TRANS* – JA UND?! ist ein Empowerment-Projekt von der Bundesvereinigung Trans* und dem Jugendnetzwerk Lambda e.V., dass sich für die Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung von jungen Trans* einsetzt. Viele Menschen, deren geschlechtiches Empfinden nicht der Norm entspricht, erfahren von ihrem Umfeld Unverständnis, Ausgrenzung und Pathologisierung. Gerade für junge Trans*personen, die im besonderem Maße von ihren Angehörigen abhängig sind, ist der Druck häufig hoch

Beim Projekt TRANS* – JA UND?! bringen bringen Trans*jugendliche ihre Geschichten mit Spoken-Word auf die Bühne oder verarbeiten ihre Perspektiven in der Produktion von Trickfilmen.

Mehr Informationen

  • Katinka Kraft Yan Zirke

  • Produktion: 2018

  • Spieldauer: 6 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

© 2018 Bundeszentrale für politische Bildung