Eko Fresh - 1989

Webvideos zu 30 Jahre Mauerfall und Wiedervereinigung

von: Produktion: Eko Fresh/Studio71

Gemeinsam mit seiner Community widmet Deutsch-Rapper Eko Fresh dem 30. Jahrestag des Mauerfalls den Song "1989". Dafür rief der Musiker Jugendliche und junge Erwachsene dazu auf, ihre Gedanken, Hoffnungen und Wünsche anlässlich 30 Jahre Mauerfall zu teilen. In dem daraus entstandenen Song und Musikvideo sind auch seine eigenen Erfahrungen eingeflossen.

Inhalt

Das Video ist Teil einer Webvideoreihe zum 30. jährigen Mauerfall mit drei verschiedenen Videos.

Deutsch-Rapper Eko Fresh startete seine Karriere vor mehr als fünfzehn Jahren mit seiner Single "König von Deutschland". In seinen Songs, so zum Beispiel in seiner Single "Aber", setzt er sich gegen Diskriminierung und Rassismus ein. Während der diesjährigen Europawahl engagierte er sich darüber hinaus in verschiedenen Kampagnen, um seine Begeisterung für die EU an Jugendliche weiterzugeben.

Weitere Informationen

  • Produktion: 07.11.2019

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, Eko Fresh, Studio71

Themen



Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln