Rüstung – eine Branche im Aufwind

Eine Folge aus der Reihe "Mit offenen Karten"

Fast überall auf der Welt stiegen in den vergangenen Jahren die Militärausgaben und selten, vielleicht noch nie war die Welt so überbewaffnet wie heute. Die Analyse der weltweiten Waffenverkäufe liefert Rückschlüsse über die internationalen Beziehungen.

Weitere Informationen

  • Moderation: Émilie Aubry

  • Redaktion: Pierre-Olivier Francois

  • Regie: Frédéric Lernoud

  • Wissenschaftliche Mitarbeit: Antoine Scuvée (LÉPAC)

  • Produktion: 2017

  • Spieldauer: 00:12:07

Themen



Mit offenen Karten
Alle Folgen

Mit offenen Karten

"Mit offenen Karten" ist ein geopolitisches Magazin des TV-Senders ARTE. Anhand von Landkarten werden politische, wirtschaftliche, soziale und ökonomische Zusammenhänge erklärt, die Ursache von internationalen Konflikten sein können. Die bpb...

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln