Ein Jahr nach den ersten Schulschließungen – was hat sich verändert?

von: Nina Heinrich

Beim Bildungssalon am 18. März 2021 hat sich die werkstatt.bpb.de-Community mit Nina Toller und Markus Christoph ausgetauscht, die uns während der ersten Phase der Schulschließungen im März und April 2020 im Podcast "Digitales Lehrtagebuch" Rede und Antwort standen.

Inhalt

"Digitales Lehrtagebuch" ist eine Podcastreihe von werkstatt.bpb.de, die von Ende März bis Anfang Juni 2020 Einblicke in den ungewohnten Schulalltag während der Corona-Pandemie gab. Im Wechsel waren die beiden Lehrenden Nina Toller und Markus Christoph zu Gast. Dies ist eine Sonderfolge, die während eines Live-Q&A mit den beiden ein Jahr später entstanden ist.

Weitere Informationen

  • Redaktion: Nina Heinrich

  • Moderation: Hanna Lückmann

  • Produktion: 03.2021

  • Spieldauer: 00:26:01

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Themen

Creative Commons License

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 4.0 - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Nina Heinrich für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-SA 4.0 und des/der Autors/-in teilen.


Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln