Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Deutsche Teilung | bpb.de

Deutsche Teilung einfach POLITIK: Lexikon. Hören in einfacher Sprache

Von 1949 bis 1990 gab es zwei deutsche Staaten.<ze/> Deutschland war in zwei Teile geteilt.<ze/> 1949 bis 1990 war deshalb die Zeit der "Deutschen Teilung".

Inhalt

Von 1939 bis 1945 war Krieg in Deutschland und der Welt: Dieser Krieg war der Zweite Weltkrieg.
Deutschland hat den Krieg begonnen. Die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion haben den Krieg gewonnen.
Darum heißen sie auch Siegermächte.

Auf der folgenden Seite können Sie den gesamten Artikel lesen: Interner Link: bpb.de/298917

Mehr Informationen

  • Herausgeberin: Bundeszentrale für politische Bildung/ bpb

  • Produktion: Narando GmbH

  • Sprecher/in: Alexander Waldemer

  • Produktion: 10.01.2021

  • Spieldauer: 4 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise