Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Politische Bildung muss Hilfestellung leisten | bpb.de

Politische Bildung muss Hilfestellung leisten Interview mit Christoph Bieber

Zwar stünden die bekannten Sozial Networks "unter der Fuchtel der Anbieter", sagt Christoph Bieber - aber auch dort könne Politik stattfinden. Die Nutzer müssten allerdings genau hinschauen, welche Ziele die Plattform-Betreiber tatsächlich verfolgten.

Inhalt

Zwar stünden die bekannten Sozial Networks "unter der Fuchtel der Anbieter", sagt Christoph Bieber - aber auch dort könne Politik stattfinden. Die Nutzer müssten allerdings genau hinschauen, welche Ziele die Plattform-Betreiber tatsächlich verfolgten.

Das Interview wurde im Rahmen der Tagung "Web 2.0 in der politischen Bildung" geführt, die vom 8. bis 10. Februar 2010 in Hattingen stattfand.

Mehr Informationen

  • Redaktion: Sebastian Kauer, Stefan Lampe

  • Produktion: 02.2010

  • Spieldauer: 11 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

  • Verfügbar bis: 31.12.2035

Lizenzhinweise