Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Ehrenamtlicher Richter | bpb.de

Ehrenamtlicher Richter

Siehe auch:

Quelle: Das Rechtslexikon. Begriffe, Grundlagen, Zusammenhänge. Lennart Alexy / Andreas Fisahn / Susanne Hähnchen / Tobias Mushoff / Uwe Trepte. Verlag J.H.W. Dietz Nachf. , Bonn, 2. Auflage, 2023. Lizenzausgabe: Bundeszentrale für politische Bildung.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Russland

Das Justizsystem Russlands

Weltweit gilt die russische Justiz als wenig unabhängig, auch die Russen haben wenig Vertrauen in ihre Gerichte. Worauf gründen diese Einstellungen? Sind die Richter tatsächlich abhängig? Und wer…

Konferenz / Tagung
veranstaltet von der bpb

Everyone’s game?

  • 19.05. – 20.05.2024
  • ab 14:00 Uhr
  • Berlin
Audio Dauer
Podcast

Folge 8. Ehrenamt

Studien zeigen: Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass 95 Prozent aller Feuerwehrkräfte ehrenamtlich tätig sind. Wie kann es gelingen für dieses Ehrenamt dauerhaft zu motivieren und Engagierte zu…

Deine tägliche Dosis Politik

Tag des Ehrenamtes

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Er zielt auf die Anerkennung und Förderung von ehrenamtlichem Engagement.

Video Dauer
Video

Wie kann ich mich politisch einbringen?

Die erste Folge unserer neuen "How to"-Reihe startet mit der Frage: Wie kann ich mich politisch einbringen? Wir haben fünf Tipps für euch und haben dafür mit Nanna-Josephine Roloff gesprochen, die…