Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Klimafreundliches Fundraising | Fördermittel und Fundraising für die politische Bildung | bpb.de

Klimafreundliches Fundraising

Greta Thunberg löste mit ihrem Schulstreik eine weltweite Bewegung für mehr Klimaschutz aus. Der Klimawandel ist in vollem Gange und die Lebensgrundlage von Menschen, Tieren und Pflanzen ist bedroht. Viele Menschen und Organisationen fragen sich, was sie selbst zum Klimaschutz beitragen können.

Natur- und Umweltschutzorganisationen bereiten mit ihren Bildungsangeboten den Boden für ein Umdenken und Handeln im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes. Doch wie klimafreundlich sind ihre Fundraisingaktivitäten? Wir haben nachgefragt und recherchiert. Herausgekommen sind viele Tipps, aber auch praktische Grenzen.