Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Der Timer 2021/22 ist da! | Presse | bpb.de

Der Timer 2021/22 ist da!

/ 1 Minute zu lesen

Der neue Notizkalender der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zum Thema „Bewegung“ ist jetzt bestellbar unter www.bpb.de/timer

Der Timer der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für das Schul- und Studienjahr 2021/2022 ist ab sofort bestellbar.

Corona hat die Welt zum Stillstand gebracht. Diesem Stillstand will der Notizkalender für Schüler und Studierende das Thema „Bewegung“ entgegensetzen. Der Timer 2021/2022 lenkt den Blick auf Menschen, die die Welt durch ihren Einsatz für mehr Demokratie, Solidarität, Toleranz oder auch den Schutz der Umwelt verändern wollen und bewegt haben.

Das Kalendarium reicht vom 26. Juli 2021 bis zum 31. Juli 2022. Die darin enthaltenen Kurztexte bieten montags bis freitags Informationen zum Thema „Bewegung“ und zu interessanten Ereignissen und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Darüber hinaus enthält der Kalender wichtige Feier-, Gedenk- und Wahltage.

Außerdem dabei: ein Serviceteil mit Stundenplänen, Notenlisten, Karten und Formeln, ein Rätsel sowie Bewerbungs- und Linktipps.

Der Timer ist in DIN-A5-Format und in vier Coverdesigns erhältlich – sowohl als stabiles Hardcover für 4€ als auch als leichtes Softcover für 2€. Für die Sammelbestellungen gelten reduzierte Preise.

Darüber hinaus gibt es den Timer als ICS-Datei für den digitalen Kalender unter www.bpb.de/timer und auf Instagram @bpb_timer.

Weitere Informationen und Bestellung unter: www.bpb.de/timer. Journalisten können Rezensionsexemplare und Cover-Dateien nach Anfrage an presse@bpb.de erhalten.

Pressemitteilung als Interner Link: PDF

53113 Bonn Tel +49 (0)228 99515-200
E-Mail Link: presse@bpb.de

Pressemitteilungen der bpb abonnieren/abbestellen: Interner Link: www.bpb.de/presseverteiler