30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren
zurück 
10.12.2018

Prof. Dr. Rico Behrens

Redaktion Bundeskongress am 10.12.2018

Prof. Dr. Rico Behrens. (© Privat)

forscht am Lehrstuhl für Politische Bildung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zu den Themen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus als Herausforderung für die politische Bildung sowie zum Demokratielernen. Seit 2015 leitet er an der Technischen Universität Dresden das Modellprojekt Starke Lehrer – Starke Schüler, das sich mit antidemokratischen Herausforderungen in berufsbildenden Schulen beschäftigt.

In den vergangenen Jahren unterstützte er die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bei der Materialerstellung zum Thema Rechtsextremismus und berät als Supervisor und Moderator Schulen und Bildungseinrichtungen.

PDF-Icon Thesenpapier zu Sektion 10: Prof. Dr. Rico Behrens
Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln