zurück 
18.3.2019

City Quest Jerewan

Aussicht über Jerewan. (© Katharina Penits)


Nach über 13 Stunden Anreise und einem stärkenden Frühstück in Vanadzor, beziehen wir am Nachmittag unsere Hotelzimmer. Jetzt ein kleines Nickerchen? Klingt verlockend! Doch schlafen wäre fatal, schließlich bleibt nicht viel Zeit, um das wunderschöne Jerewan zu erkunden.

Was bietet sich da besser an als eine Stadtrallye durch Armeniens Hauptstadt?

Eingeteilt in Kleingruppen machen wir uns auf den Weg Jerewans Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und in Kontakt mit den "Hay", wie sich die Armenier selber nennen, zu kommen.

Einige Impressionen dazu sehen Sie in der Bilderstrecke.

 Platz der Republik Sightseeing Walks Aussicht über Jerewan Kunstmarkt Kathedrale des Heiligen Gregor des Erleuchters Denkmal der 50-jährigen Sowjetisierung Armeniens Die Oper in Jerewan Die Gruppe der Studienreise auf dem Platz der Republik Die Kaskaden in Jerewan

Johanna Homann

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln