Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Dieter Baackes Definition von Medienkompetenz | Medienpädagogik | bpb.de

Medienpädagogik Team & Kontakt Big Data für die Kinder- und Jugendbildung Arbeitshilfe für die Jugendarbeit Digitales Kinderzimmer Spiel für Vorschulkinder Tools zur Verschlüsselung Geheimnisse - Wem verrate ich was? Big Datapoly Big-Data-Analytics hautnah FreiTag Roboter-Parcours Bubblesort Datarryn Life Profiler Analytica Zukunftswerkstatt Verschwörungstheorien ums Coronavirus

Dieter Baackes Definition von Medienkompetenz

/ 1 Minute zu lesen

Dieter Baacke (2. Dezember 1934 – 23. Juli 1999) war Erziehungswissenschaftler und Hochschullehrer an der Universität Bielefeld. Er definierte Medienkompetenz und brachte den Begriff in die gesellschaftspolitische Debatte ein. In dem Interview erläutert er seine Definition von Medienkompetenz.

Fussnoten