Format

Podium/Vortrag



The White House Embattled? The U.S. Election 2020

Bild von succo auf Pixabay


Die Wiederwahl Donald Trumps scheint mittlerweile für so manchen Beobachter als durchaus wahrscheinlich. Entsprechend gilt die Präsidentschaft Trumps längst nicht mehr als ein Unfall der Geschichte, bedient die derzeitige Administration doch viele der Paradoxien, die das Selbstbild der US-amerikanischen Kultur prägen. Können die Demokraten das Ruder noch herumreißen? Die Veranstaltungsreihe nähert sich den Dynamiken der Präsidentschaftswahl 2020 aus multiplen Perspektiven und bietet eine Plattform für Debatten des komplexen aktuellen politischen, sozialen und kulturellen Klimas in den USA – eines Klimas, das allzu oft auf Polaritäten reduziert wird.

Das Programm zum PDF-Icon Download.

Nächste Veranstaltung

Vergangene Veranstaltungen

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln