TRANS* – JA UND?!

Empowerment Projekt für junge Trans*

von: Katharina Lipowsky

TRANS* – JA UND?! ist ein Empowerment-Projekt von der Bundesvereinigung Trans* und dem Jugendnetzwerk Lambda e.V., dass sich für die Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung von jungen Trans* einsetzt. Interview mit Katinka Kraft und Yan Zirke von TRANS* – JA UND?!

Inhalt

TRANS* – JA UND?! ist ein Empowerment-Projekt von der Bundesvereinigung Trans* und dem Jugendnetzwerk Lambda e.V., dass sich für die Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung von jungen Trans* einsetzt. Viele Menschen, deren geschlechtiches Empfinden nicht der Norm entspricht, erfahren von ihrem Umfeld Unverständnis, Ausgrenzung und Pathologisierung. Gerade für junge Trans*personen, die im besonderem Maße von ihren Angehörigen abhängig sind, ist der Druck häufig hoch

Beim Projekt TRANS* – JA UND?! bringen bringen Trans*jugendliche ihre Geschichten mit Spoken-Word auf die Bühne oder verarbeiten ihre Perspektiven in der Produktion von Trickfilmen.

Weitere Informationen

  • Katinka Kraft Yan Zirke

  • Produktion: 2018

  • Spieldauer: 00:06:00

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Themen



Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln