Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

TV- und Webvideoprojekte der bpb | bpb.de

TV- und Webvideoprojekte der bpb

Politische Bildung bewegt – Bilder, Euch und uns. Dafür setzen wir politische Bildung in Bewegtbildformate um. Egal ob Social Web, TV oder Streaming – wir gehen die Fragen unserer Gesellschaft an. Mal mit Humor, mal ganz seriös – aber immer authentisch.

Inhalt

Ausgehend von den Lebenswelten und Mediengewohnheiten unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen entwickelt die bpb Projekte in den Bereich TV und Webvideo/Soclal Web. Eine Auswahl an Projekten zeigt dieser Imagefilm.

Begleitet z.B. Aylin und Oscar in der Webserie „Komma Klar“ bei ihrem Videoprojekt zum Thema „Diverses Deutschland“ und stellt euch gemeinsam den Herausforderungen im Hinblick auf Rassismus, Hatespeech oder sexuelle Identität im Alltag. Lernt gemeinsam mit den Creatorn SelfieSandra und ElMargo wie man Fake News erkennen kann oder informiert euch im Webvideoprojekt „Join the loop“ über Möglichkeiten für politisches Engagement fernab von Wahlen.

Mehr Informationen

  • Produktion: Turbokultur GmbH

  • Produktion: 07/2023

  • Spieldauer: 5 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, Bonn

Lizenzhinweise