Podcast

Podcast: Meine Welt und das Geld


Die große Wirtschaft im Kleinen

Bei Wirtschaftsthemen gehen viele in Deckung - dann jedenfalls, wenn die Wirtschaft mit Kurven, Statistiken und abstrakten Begriffen daherkommt.

Der Podcast "Meine Welt und Geld" macht es anders: Die einzelnen Episoden erkunden die Wirtschaftswelt im Alltag und erzählen, was es mit der großen Ökonomie im Kleinen auf sich hat. Warum ist ein komplizierter Beinbruch zwar Pech für die Patientin, aber Glück für die Volkswirtschaft? Und warum war eine Kugel Eis in der Vergangenheit viel billiger als heute? Ob Bruttoinlandsprodukt (BIP), Inflation, Steueroasen und das Geld der Zukunft – das alles erklärt der Podcast "Meine Welt und das Geld" spannend und anschaulich.

Ein Podcast von Bayern 2 radioWissen in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung.

Nach oben © Bundeszentrale für politische Bildung Zur klassischen Website von bpb.de wechseln