bpb:weihnachtsaktion zum fünften Mal in Folge | Presse | bpb.de

bpb:weihnachtsaktion zum fünften Mal in Folge

/ 1 Minute zu lesen

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bietet in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge die bpb:weihnachtsaktion an. Leserinnen und Leser erhalten über das Kalenderjahr 2023 verteilt insgesamt sieben Pakete mit Büchern und Publikationen rund um aktuelle Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und zu gesellschaftlichen Themen.

Die Überraschungspakete enthalten Angebote der bpb zu Themen, die die Gesellschaft bewegen – von Klimawandel, dem Krieg gegen die Ukraine, Ungleichheit und Wohnen über die Folgen der Corona-Pandemie bis hin zu gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Debatten über Armut, Geschlecht und Gerechtigkeit. Neben aktuellen Publikationen gibt es in jedem Paket auch spannende Hintergrundinformationen zur Arbeit der bpb und ihren Angeboten.

Die Überraschungspakete werden jeweils kurz vor Versand individuell und themenbezogen zusammengestellt und enthalten neben Ausgaben der Schriftenreihen aus dem aktuellen Sortiment z.B. auch Audio-CDs, DVDs und andere Begleitmaterialien der politischen Bildung.

Bis zum 31. Dezember 2022 können Interessierte die bpb:weihnachtsaktion bestellen. Entweder für sich selbst, oder als Geschenk für Freunde, Familie und Bekannte. Die Bereitstellungspauschale beträgt einmalig 70 Euro, Versandkosten entfallen. Alle weiteren Infos und die Bestellmöglichkeiten unter: Externer Link: www.bpb.de/Weihnachtsaktion2022.

Diese Pressemitteilung als PDF finden Sie Interner Link: hier.

Pressekontakt:
Externer Link: www.bpb.de/presse