Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Wer versorgt uns … mit sauberen Straßen? | bpb.de

Wer versorgt uns … mit sauberen Straßen?

von: Helena Düll und Lia Haubner

In der ersten Folge nehmen uns die beiden Müllwerker Niklas und Jan mit auf den Recyclinghof – und beschreiben, wie eine Welt ohne sie aussehen würde. Wasser zum Duschen, volle Supermarktregale und keine Müllberge vor der Haustür sind in Deutschland selbstverständlich. Wer ist aber dafür zuständig, dass es auch in Krisenzeiten an nichts mangelt? In der Videoreihe "Wer versorgt Deutschland?" lenken wir den Blick auf Menschen, die für unsere Grundversorgung zuständig sind. Mit selbstgedrehten Handyaufnahmen zeigen sie ihren Alltag.

Mehr Informationen

  • Illustration: Steffen Kreft Animation: Steffen Kreft & Paul Franken

  • Produktion: 16.12.2020

  • Spieldauer: 4 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Helena Düll und Lia Haubner für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?