Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Wer versorgt uns … mit vollen Supermarktregalen? | bpb.de

Wer versorgt uns … mit vollen Supermarktregalen?

von: Helena Düll und Lia Haubner

In der fünften Folge erklärt uns der Bremer Logistiker Rico, welchen Weg unser Lieblingskaffee von dem Hersteller bis zum Supermarktregal macht. Und warum wir keine Sorgen vor Lieferengpässen haben sollten. Duschen, Essen, Einkaufen und keine Müllberge vor der Haustür sind für uns in Deutschland selbstverständlich. Wer ist aber dafür zuständig, dass es uns auch in Krisenzeiten an nichts fehlt? In unserer Videoreihe "Wer versorgt Deutschland?" lenken wir den Blick auf Menschen, die für unsere Grundversorgung zuständig sind.

Mehr Informationen

  • Illustration: Steffen Kreft Animation: Steffen Kreft & Paul Franken

  • Produktion: 16.12.2020

  • Spieldauer: 4 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Helena Düll und Lia Haubner für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?