Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Archiv | Fördermittel und Fundraising für die politische Bildung | bpb.de

Archiv

Ältere Akquisos-Beiträge, die nach wie vor interessant sind, deren Datengrundlage aber zum Teil veraltet ist, finden Sie hier im Archiv.

Weitere Inhalte

Akquisos - Fundraising

Fördermitgliedschaften und Fördervereine

Fördermitgliedschaften, Fördervereine und -kreise sind Fundraising-Instrumente, die private Spender/-innen stärker an die Organisation binden. Es gibt dabei strukturelle und strategische Unterschiede.

Akquisos - Fundraising

Spenden generieren mit dem eigenen Newsletter

Ein E-Mail-Newsletter kann das beste Fundraising-Instrument sein. Doch dabei gilt es einiges zu beachten: Vor allem sollten reine Info-Sammlungen vom Fundraising getrennt werden.

Akquisos - Fundraising

Newsletter als Fundraising-Tool

Der E-Mail-Newsletter ist das wichtigste Online-Fundraising-Instrument für kleine und mittlere Organisationen. Doch was macht einen guten Fundraising-Newsletter aus?

Akquisos

Fundraising International

Wie funktioniert Fundraising in anderen Ländern? Wir zeigen, welche besonderen Herausforderungen sich woanders stellen und welche interessanten Ansätze Organisationen entwickelt haben.

Akquisos

Fundraising-Instrumente

Es gibt eine Vielzahl von Instrumenten, um Mittel für gemeinnützige Organisationen einzuwerben. Einige sollte jeder kennen und nutzen, andere eignen sich vor allem bei bestimmten Themen und Anlässen.