Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

KI und die Edutech-Branche mit Christophe Spéroni | Bildungsalltag | bpb.de

Bildungsalltag Bildungshacks #19 Tipps für digitale gendersensible Bildung #18 Influencing als Unterrichtsthema #17 Tipps für Bildungsgerechtigkeit #16 Tipps für zeitgemäße Lernorte #15 Tipps für digitale Extremismusprävention #14 Tipps für digitale Inklusion #13 Tipps für Friedenspädagogik #12 Visualisierungen im Unterricht #11 KI im Unterricht #10 Escape Games im Unterricht #9 Tipps für digitale Berichterstattung #8 Tipps für digitale Erinnerungskultur im Unterricht #7 Tipps für digitale Demokratiebildung #6 Tipps für Lernspiele im Unterricht #5 Tipps für Lernvideos im Unterricht #4 Tipps für Datenschutz im Unterricht #3 Tipps für Social Media im Unterricht #2 Tipps für den Hybrid-Unterricht #1 Tipps für den digitalen Distanzunterricht Podcast | Werkstatt-Gespräch #8 KI und Social Media #7 KI und die Edutech-Branche #6 KI und Inklusion #5 KI und Ethik #4 Intelligente Tutorsysteme #3 KI und Erinnerungskultur #2 KI in der Schulpraxis #1 Maschinelles und menschliches Lernen Podcast | Digitales Lehrtagebuch Umfragen

KI und die Edutech-Branche mit Christophe Spéroni Werkstatt Gespräch – KI & Bildung

Nina Heinrich Philine Janus

/ 1 Minute zu lesen

Wer steckt eigentlich hinter den Softwareentwicklungen im Edutech-Bereich - und wie hat KI die Möglichkeiten und den Markt verändert? Wir sprachen mit Christophe Spéroni, dem Gründer von bettermarks.

KI und die Edutech-Branche mit Christophe Spéroni

Werkstatt-Gespräch – KI & Bildung

KI und die Edutech-Branche mit Christophe Spéroni

Wer steckt eigentlich hinter Software-Entwicklungen im Edutech-Bereich - und wie hat KI die Möglichkeiten und den Markt verändert? Wir sprachen mit Christophe Spéroni, dem Gründer des intelligenten Tutorsystems bettermarks. Alle Quellen zur Folge sind verlinkt unter: bpb.de/546369

Das Transkript der Folge gibt es Interner Link: hier zum Download.

Podcast Abonnieren


Jetzt hier anhören und abonnieren oder bei Externer Link: Amazon Music, Externer Link: Apple Podcasts, Externer Link: Deezer, Externer Link: Spotify und bei Externer Link: YouTube.

Wie müssen Softwareentwickler ihre Produkte im Hinblick auf den Lernerfolg durch KI-Technologien und die Datensicherheit gestalten, um den Anforderungen in der Schule gerecht zu werden? Christophe Spéroni hofft, mit seinem Produkt den Schülerinnen und Schülern die Angst vor Mathematik nehmen zu können und setzt auf datensichere Konnektivität durch Schul-Clouds. Doch sollte man eine solche IT-Ausstattung an Schulen voraussetzen, wenn schon W-Lan ein Problem darstellt? Und was ist mit der häuslichen Ausstattung für die Hausaufgaben? Begleitet uns in die Welt von Edutech.

Folge #7 des Podcasts "Werkstatt-Gespräch – KI & Bildung"

Fragen, Kritik, Anregungen, weitere Geschichten? Ihr erreicht uns unter: E-Mail Link: redaktion@werkstatt.bpb.de
Mehr zum Thema gibt es auch auf: Externer Link: werkstatt.bpb.de/KI

Über Christophe Spéroni

Christophe Spéroni ist Leiter und Gründer des Produktmanagements der bettermarks GmbH. Der Wirtschaftsinformatiker verantwortet die Entwicklung des Online-Lernsystems. Bereits während seines Studiums entwickelte er ein Online-Befragungssystem und war als Berater für Online-Marketing, Produktkonzeption und -entwicklung tätig. 2006 startete er als Manager Online-Marketing bei ImmobilienScout24, wo er die Business Unit "Lokale Services" und eine Online-Community aufbaute.

Weitere Inhalte

Nina Heinrich ist seit September 2020 Redakteurin für werkstatt.bpb.de. Sie studierte Kulturwissenschaften und Kulturmanagement in Hildesheim, Lüneburg und Vilnius. Parallel dazu erschuf sie ein internationales Festival für Independent-Webserien und kümmerte sich auch sonst mit Workshops um Nachwuchsarbeit in der digitalen Sphäre. Außerdem schrieb sie für das deutschsprachige Lonely Planet Traveler-Magazin und organisierte Portfoliosichtungen für junge Fotograf*innen. Nach ihrem Studium leitete sie als Referentin für Medienprojekte bei der Jugendpresse Deutschland das Workshop- und Redaktionsformat politikorange und betreute Nachwuchsveranstaltungen im Medienbereich für Jugendliche.

Philine Janus ist seit August 2022 Redakteurin für werkstatt.bpb.de. Sie studierte Literaturwissenschaft und Soziokulturelle Studien in Berlin und Frankfurt Oder. Nach 2013 arbeitete sie für verschiedene Bildungsträger an Schulen in ganz Berlin, in der Dramaturgie des Berliner Maxim Gorki Theaters und als freie Redakteurin unter anderem für das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG).